Textversion
StartseiteDeutschlandÖsterreichSchweizHundeschulenTierkrankheitenLexikonFirmenverzeichnisServiceOnlineshop

Lexikon:

Hunde

Katzen

Vögel

Fische

Pferde

Tiere

Hunde:

Hunderassen

Irish Setter

Jack Russell Terrier

Urlaub mit Hund

Allgemein:

Startseite

Tierarztpraxis eintragen

Hundeschule eintragen

Unternehmen eintragen

my-Tierarzt | NEWS

Werbung

Kontakt

Impressum

Sitemap

Die Hunderasse Jack Russell Terrier erreichen eine Größe von knapp unter einen halben Meter 40 cm und hat ein Gewicht von ungefähr 8 kg. Das kurze Haar ist glatt, rau und weiss/schwarz bzw. weiss/schwarz gefleckt.

Der Jack Russell Terrier ist ein wahrer Energiebündel und ist nicht Müde zu bekommen. Der Hund ist sehr intelligent, temperamentvoll, selbstbewusst, fröhlich und hat bis weilen auch seinen eigenen Kopf. Trotz seiner Größe ist der Jack Russell Terrier sehr mutig, aufmerksam und extrem wachsam.

Aufgrund seiner „kleinen“ Größe ist die Haltung im Haus / Wohnung kein Problem. Aufgrund seines stetigen Drangs zu Bewegung benötigt er aber trotz allem regelmäßig genügend Bewegung und Auslauf. Sein Verhalten zu anderen Hunden, Kindern und fremden Personen ist in der Regel sehr Unkompliziert. Daher erweist sich der Jack Russell Terrier als idealer Familienhund an dem Sie viel Spass haben werden.

.